Sünteltal KarnevalFür viele Kinder wurde dieser Tag mit Spannung erwartet: Als was gehst du? Diese und ähnliche Fragen beschäftigten unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen der vergangenen Tage. Nun war es endlich soweit und Türen und Tore waren für allerlei bunte Gestalten geöffnet.

 

Wie in jedem Jahr gab es Superhelden, Rockstars, Märchenfiguren und andere originelle Verkleidungen. Doch in diesem Jahr schien sich der "Käfig voller Narren" tatsächlich in einen "Käfig wilder Tiere" zu verwandeln: Löwen und Leoparden waren nämlich auch dabei...

Nach Spielen und anderem Schabernack im Klassenzimmer ging es mit einer Polonaise in die Turnhalle. Dort warteten unsere Viertklässler, die uns mit einem Tunnel in Empfang nahmen. Zusätzlich zur jährlichen Mini-Playback-Show, wurde in diesem Jahr die Sonne mit einem Tanz herbeigerufen: Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse hatten mit Frau Senft und Frau Kalwa einen mitreißenden Tanz zum Song "Let the sunshine in" einstudiert, den sie gern vorgeführt haben. Nach einem lautstarken Applaus räumten die Viertklässler die Showbühne um und schleppten Matten und Bänke herbei. 

Nun sollte endlich das präsentiert werden, was die letzten Wochen mühevoll geübt wurde: eine Mini-Playback-Show zu aktuellen deutschen und internationalen Hits. Dieses Highlight konnte nun nicht mehr getoppt werden, so dass die Kinder nach einer kurzen Tobezeit in der Turnhalle zurück in ihre Klassen gingen, um dort die Reste des schmackhaften Buffets zu vertilgen und die Klassen abzuschmücken. 

Auf ein Neues im nächsten Jahr! (Kalwa)

Mini-Playback-Show-Sunteltal
Karneval-Sunteltal
Sunteltal-Karneval