Sehr geehrte Eltern aller Klassen,

zunächst einmal möchte ich mich im Namen meines Kollegiums an dieser Stelle bei Ihnen herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Sie haben Ihre Kinder beim Homeschooling betreut und begleitet und brauchten bestimmt so manches Mal starke Nerven und viel Geduld. Die Kinder haben zu Hause sehr fleißig gearbeitet und dafür sind wir Ihnen dankbar.

In der Schule erfinden wir uns wöchentlich neu, bemühen uns alle Vorschriften umzusetzen und allen die größtmögliche Sicherheit zu gewähren. Wir führen zur Zeit eine Notgruppe, die stetig etwas wächst. Die 2., 3. und 4. Klasse sind wieder fröhlich an Bord, was uns sehr freut.

Das tägliche Wechselmodell möchten wir, so wie (fast) alle Hamelner Grundschulen beibehalten. Auch wenn es sich für manche von Ihnen mit der Berufstätigkeit nicht optimal vereinbaren lässt, es kommt den Kindern und dem pädagogischen Ansatz entgegen.

Wir ermöglichen den Klassen zur Zeit so viel Präsenzunterricht wie möglich. Mit vier Unterrichtsstunden pro Klasse und pro Tag sind wir gut aufgestellt. Wir planen vor dem Hintergrund der Personalressourcen und den Räumlichkeiten immer wieder neu.

Weitere Informationen zur Einschulung etc. erhalten Sie, sobald wir mehr wissen.

Noch im Juni erhalten Sie die Lehrmittel- und Materiallisten für das kommende Schuljahr.

Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie gesund.

Sandra Senft