Ultimate Frisbee openerDank Lennart Esch und seines Freundes Florian Zang konnte die vierte Klasse bereits vor den Ferien an einem tollen Programm teilnehmen, das in diesem Jahr Teil der Feriencard in Hameln sein wird. Mit ihrer Begeisterung am Frisbee-Sport steckten die beiden jungen Männer alle Kinder an und sorgten für eine ausgelassene Stimmung am vergangenen Donnerstag.

Wie eine Invasion kleiner Ufos sausten die Frisbees in unterschiedlichem Tempo durch die Halle.

Bevor es jedoch an den Start ging, fragten Lennart und Florian nach den Vorkenntnissen der Kinder. Recht schnell bildeten sich dadurch zwei Gruppen, die unterschiedlich unterstützt wurden. Während Lennart den Novizen die richtige Wurf- und Fangtechnik nahelegte, schaute Florian bei den Kindern nach dem richtigen Dreh, um den Frisbee noch schneller und zielgerichteter zuspielen zu lassen. Danach gab es für die Profis herausfordernde Übungen, so dass der Frisbee im Lauf gefangen und mit Wucht gegen eine Weichmatte geworfen werden sollte.

Auch wenn ab und zu auch mal ein Frisbee ins Gesicht flog und kurze Wehwehchen das Sportspiel trübten, klappte das Werfen und Fangen bei vielen Kindern sehr gut. Alle hatten ein Lächeln auf ihren Lippen und freuten sich über den kurzweiligen aber auch herausfordernden Sport.

Wer nun auch gern mal die Frisbees fliegen lassen möchte, kann sich beim Feriencard-Programm der Stadt Hameln anmelden. Es sind noch einige freie Plätze vorhanden.

Die Veranstaltungen (Nummer 201 + 202) finden am 31.07. und am 27.08.2021 um jeweils 14 Uhr auf dem VfL-Platz, Halle Nord in Hameln statt.

Lennart und Florian freuen sich auf viele interessierte Kinder.

Vielen Dank für euren Einsatz! (Kalwa)

Ultimate-Frisbee-opener
Impressionen-Frisbee